e-con AG
Grundlagenermittlung und Messung
Grundlagenermittlung und Messung
   

Grundlagenermittlung und Messung

 

Zu Beginn musste die Leistungsbilanz der bestehenden Gebäude ermittelt werden.
Mittels eingriffsfreier Volumenstrom- und Temperaturmessungen,  wurden die Wärmeverbrauchs-Charakteristik der bestehenden Verbrauchsgruppen der Steca anhand tatsächlicher Verbrauchsleistungen gemessen.
Die Messergebnisse bildeten die Grundlage für die Erarbeitung eines gesamtheitlichen Energiekonzeptes.
 

Die eingriffsfreie Durchflussmessung mittels Ultraschall hat sich als zuverlässiges und praktisches Messverfahren fest etabliert. Grundsätzlich können Ultraschall-Durchflussmessgeräte überall dort eingesetzt werden, wo sowohl die Rohrwände als auch die im Rohr strömenden Medien schalldurchlässig sind.
  
In mehreren Schritten erfolgte durch Bestandsaufnahmen vor Ort und messtechnische Untersuchungen.

Die Untersuchungsergebnisse münden in einer ausführlichen Ausarbeitung, welche die Dokumentation der Bestandsanlagen sowie Beschreibung möglicher Optimierungspotentiale beinhalten.

 

>>> nächter Schritt: Ausarbeitung Energiekonzept

 

<<< zurück: Projekt-Basis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Moderne Feuerung
Natürliche Kühlung
Gespeicherte Sonnenenergie
Saubere Luft